ROLLENSPIELer - das demiurgen.deinternettsammelkartenspiel

Nette Idee, aber es hat ja keiner Zeit und ich warte seit zwei Jahren auf die Regeln von Phil...

Also ist im Moment alles immer noch in der Schwebe, da wir wohl doch noch Fotos benötigen und vor allem die Zeit, um das hier mal richtig zu testen...

Aber wegen der spaßigen Intention dieses Projekts bleibt es aber erst einmal an dieser Stelle stehen...

Das erste freie Projekt der demiurgen.de ist ein Sammelkartenspiel, das über diese Heimseite publiziert wird, auf der Mensch sich die Regeln und regelmäßig neue Karten herunterladen kann.

Die PROMOKARTE Nr. 1: STORM
(Sylvestermuhkuh-Sonderedition) ist leider offline und vergriffen :( Weitere Karten werden folgen und können sogar selbst mitgestaltet werden. Einfach ins demiurgen.de-Forum bei der GRSoGI posten. Dort haben die Userinnen und User die Möglichkeit beim Design der ersten 48 Karten des Spiels und der Entwicklung der Spielregeln zu helfen und eigene Ideen einfließen zu lassen. Auch werdet ihr dort aktuelle Infos zu diesem FanBoy-Projekt finden und könnt Vorschläge zu einem besseren Design o. ä. machen.




























Hier zumindest mal ein Ansatz für die REGELN:
  1. Ziel des Spiels: 12 Ehrenpunkte (EP) zu sammeln.
  2. Kartentypen: Es gibt unterschiedliche Karten, so wie zum Beispiel Charakterkarten, Mitgliederkarten, Monsterkarten und Ereigniskarten.
  • Charakterkarten sind einzigartig und repräsentieren den Spieler. Außerdem geben sie ein alternatives Spielziel vor!!
  • Mitgliederkarten (wie "Rollenspielfreak", "Conteilnehmer", "Marsianer")sind Karten, die von verschiedenen Spielern übernommen werden können) und einen positiven, dauerhaften Effekt haben.
  • Monsterkarten (wie "Kellermeister")sind Karten, die von verschiedenen Spielern übernommen werden können) und einen negativen, dauerhaften Effekt haben.
  • Ereigniskarten haben nur einen Effekt.