Die alte SPIELWIESE

An dieser Stelle könnt ihr Links und den ein oder anderen download sowie ein paar andere Infos zu den Rollenspielen und Kampagnen finden, die von Mitgliedern der demiurgen.de gespielt werden.
Zu den laufenden und bereits gespielten (oder angespielten) Kampagnen findet ihr weitere Informationen unter den entsprechenden Sektionen, b
ei CTHULHU sind dies die ORIENT EXPRESS-KAMPAGEN (in Bad Kreunach) und im Saarland die so genannte NIBELUNGEN-Kampagne, es läuft derzeit eine CthulhuNowKampagne sowie Planungen zu den "Bergen des Wahnsinns". Die STAR WARS DarkStryder-Kampagne hat nach 10 Jahren ein Ende gefunden, momentan spielen wir da aber was "Neues".

Der Gag des
ROLLENSPIELer-Kartenspiels blei
bt weiterhin online, auch wenn sich dafür im Moment keine Zeit zum Weiterspinnen findet...


H. P. Lovecraft´s CTHULHU gehört ebenfalls zu Klassikern des Rollenspiels (und dabei haben sich die Regeln bis heute kaum verändert), auch wenn es mal ein Cthulhu-GURPS oder ein d20-Cthulhu gibt/ gab, ist das urprüngliche System von Chaosium so ziemlich das meist gespielte.

Linx für Große Alte:
  • PEGASUS (der derzeitige deutsche Herausgeber)
  • Cthulhu-Forum (ein deutschsprachiges Portal für cthulhoide Kultisten)
  • Cthulhu.de (informatives Blog zu Cthulhu)
  • Chaosium (die Seite des amerikanischen Herausgeber)

Download:
  • Charakterbogen als bearbeitbares Dokument (doc): Seite 1/ Seite 2
  • ACHTUNG! Durch die verwendeten Schriftarten und Seiteneinstellungen sieht das evtl. etwas verschoben oder schräg aus!! Für Fragen o. ä. dürft ihr gerne eine mail schreiben: starwarschef[at]demiurgen.de


Hier geht es zum Großen Alten bei den demiurgen.de:

CTHULHU

Delta Green





Das Star Wars-Rollenspiel ist ein System für die Liebhaber dieser klassischen Space Opera, neben der Ausgabe von West End Games, die sogar in die deutsche Sprache übersetzt wurde (aber mittlerweile nur noch sher schwer zu finden ist), gibt es noch die d20-Version von Wizards of the Coast, die im März 2007 zum 30jährigen Jubiläum von STAR WARS in einer neuen Ausgabe erscheint.
Außerdem gibt es noch das Star Wars-Miniatures Sammelminiaturenspiel und die Raumkampfvariante Starship Battles, welche in die neuen Regeln von Wizards eingebunden werden.

Links zu STAR WARS und zum STAR WARS-RPG:

downloads:

Die Abenteuer der demiurgen.de in einer weit weit entfernten Galaxis:

STAR WARS